Unsere Mitglieder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb suchen wir den regelmäßigen Austausch, beraten persönlich, haben für Probleme stets ein offenes Ohr und bieten individuelle Lösungen.

Genossenschaften sind nicht auf Profit ausgerichtet, sondern wollen ihren Mitgliedern beste Wohnbedingungen bieten. Dazu gehören auch Mieten, die nicht mit möglichst großem Gewinn kalkuliert sind, sondern immer angemessen und fair.

Als Mitglied einer Genossenschaft sind Sie nicht allein, sondern mit Ihren Geschäftsanteilen einer von vielen Gesellschaftern. Damit haben Sie u. a. die Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung und lebenslanges Wohnrecht.

Eigenbedarf? Nicht bei uns. Jedes unserer Mitglieder genießt lebenslanges Wohnrecht in den eigenen vier Wänden. Und wer irgendwann doch mal umziehen will, hat bei uns gute Chancen, auch seine nächste Wohnung zu finden.

Ihr Besuch hat Besseres verdient als die Klappcouch. Für Freunde oder Verwandte können unsere Mitglieder modern eingerichtete und komplett ausgestattete Gästewohnungen zu günstigen Tarifen buchen.

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Ausgesperrt? Wasserrohrbruch? Stromausfall? Kein Problem: In größeren und kleineren Notfällen können Sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit telefonisch erreichen.

Rund um die Uhr für Sie da: unser Notdienst

Manchmal kann es nicht warten: In Notfällen erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner auch außerhalb unserer Geschäftszeiten – und das rund um die Uhr und unter unseren bekannten Telefonnummern:

Geschäftsstelle Kiel: 0431 12229-0
Geschäftsstelle Büdelsdorf: 04331 357-0

Was ist ein Notfall?
Ein tropfender Wasserhahn stellt noch keinen Notfall dar – dessen Reparatur kann auch am nächsten Arbeitstag beauftragt werden. Handelt es sich allerdings um Situationen, die Schäden an der Bausubstanz oder sogar an Leib und Leben bewirken können, liegt sicherlich ein Notfall vor. Dazu zählen Sturmschäden, Störungen der Heizungsanlage im Winter, Rohrbrüche mit Schäden durch austretendes Wasser, Glasbrüche, Stromausfälle oder gar Brände (dann aber bitte sofort die Feuerwehr unter 112 anrufen!).

Wie funktioniert der Notdienst?
In Zusammenarbeit mit der KWS Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft haben wir eine Rufweiterleitung installiert. Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an, werden Sie über eine aufgezeichnete Ansage darüber informiert, dass ihr Anruf an den Notdienst weitergeleitet wird. Dort sind kompetente Mitarbeiter rund um die Uhr erreichbar. Sie verfügen über Listen unserer Wohnanlagen und beauftragen umgehend Notdienst-Firmen bzw. informieren unsere Techniker.

Und wenn der Kabelanschluss streikt?
Für Ausfälle oder Störungen beim Fernsehen oder Internet über den Kabelanschluss steht Ihnen eine gesonderte Hotline von Vodafone Kabel Deutschland unter der Nummer 0800 5266 625 zur Verfügung.