Unsere Mitglieder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb suchen wir den regelmäßigen Austausch, beraten persönlich, haben für Probleme stets ein offenes Ohr und bieten individuelle Lösungen.
Genossenschaften sind nicht auf Profit ausgerichtet, sondern wollen ihren Mitgliedern beste Wohnbedingungen bieten. Dazu gehören auch Mieten, die nicht mit möglichst großem Gewinn kalkuliert sind, sondern immer angemessen und fair.
Als Mitglied einer Genossenschaft sind Sie nicht allein, sondern mit Ihren Geschäftsanteilen einer von vielen Gesellschaftern. Damit haben Sie u. a. die Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung und lebenslanges Wohnrecht.
Eigenbedarf? Nicht bei uns. Jedes unserer Mitglieder genießt lebenslanges Wohnrecht in den eigenen vier Wänden. Und wer irgendwann doch mal umziehen will, hat bei uns gute Chancen, auch seine nächste Wohnung zu finden.
Ihr Besuch hat Besseres verdient als die Klappcouch. Für Freunde oder Verwandte können unsere Mitglieder modern eingerichtete und komplett ausgestattete Gästewohnungen zu günstigen Tarifen buchen.
Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Ausgesperrt? Wasserrohrbruch? Stromausfall? Kein Problem: In größeren und kleineren Notfällen können Sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit telefonisch erreichen.
Sauber und leise
Zuwachs für unsere Fahrzeugflotte: Zwei elektrisch betriebene Autos des Modells „e-up!“ ersetzen seit diesem Oktober zwei unserer älteren Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. „Vor allem im Stadtverkehr ist der Einsatz der neuen Wagen sinnvoll“, erklärt Carsten Schmidt, Leiter unseres Vermietungsservice. Denn die Reichweite einer „Tankladung“ ist technisch bedingt geringer als bei herkömmlichen Autos. „Für lokale Außentermine unserer Mitarbeiter reicht das allerdings völlig aus“, so Schmidt.
Die von außen wohl auffälligste Veränderung ist die geringe Lautstärke der Fahrzeuge, denn auf das typische Brummen eines Verbrennungsmotors wartet man beim Starten der Wagen vergeblich. Je ein Fahrzeug kommt an der Kieler und der Büdelsdorfer Geschäftsstelle zum Einsatz. Dazu wurde kürzlich an jedem Standort eine Ladestation installiert.
Mit den neuen Fahrzeugen möchten wir einen weiteren Beitrag zu einem umweltverträglicheren Verhalten leisten. Dabei sind wir gespannt, wie sich die Technologie weiterentwickelt und werden künftig bei der Anschaffung von Fahrzeugen auf Hersteller setzen, die nachhaltige Lösungen anbieten.
