Unsere Mitglieder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb suchen wir den regelmäßigen Austausch, beraten persönlich, haben für Probleme stets ein offenes Ohr und bieten individuelle Lösungen.

Genossenschaften sind nicht auf Profit ausgerichtet, sondern wollen ihren Mitgliedern beste Wohnbedingungen bieten. Dazu gehören auch Mieten, die nicht mit möglichst großem Gewinn kalkuliert sind, sondern immer angemessen und fair.

Als Mitglied einer Genossenschaft sind Sie nicht allein, sondern mit Ihren Geschäftsanteilen einer von vielen Gesellschaftern. Damit haben Sie u. a. die Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung und lebenslanges Wohnrecht.

Eigenbedarf? Nicht bei uns. Jedes unserer Mitglieder genießt lebenslanges Wohnrecht in den eigenen vier Wänden. Und wer irgendwann doch mal umziehen will, hat bei uns gute Chancen, auch seine nächste Wohnung zu finden.

Ihr Besuch hat Besseres verdient als die Klappcouch. Für Freunde oder Verwandte können unsere Mitglieder modern eingerichtete und komplett ausgestattete Gästewohnungen zu günstigen Tarifen buchen.

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Ausgesperrt? Wasserrohrbruch? Stromausfall? Kein Problem: In größeren und kleineren Notfällen können Sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit telefonisch erreichen.

Sammlung von Alttextilien wieder möglich

Seit Anfang 2010 hatten Mitglieder die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Altkleider in bgm-Containern zu entsorgen. Die Textilien wurden von einer Vertragsfirma weiterverwertet. Neben dem positiven Effekt für die Umwelt und der Entlastung der Restmüllkapazitäten wurden hieraus Erlöse generiert, die in einer gemeinsamen Spendenaktion mit anderen beteiligten Kieler Wohnungsgenossenschaften an gemeinnützige und karikative Einrichtungen verteilt wurden.

Nachdem die Vereinbarung zur Weiterverwertung der Textilien zum Herbst letzten Jahres durch unseren Vertragspartner gekündigt wurde, konnte nun ein neuer Dienstleister gefunden werden. An den Sammlungen beteiligen sich auch wieder vier weitere Wohnungsbaugenossenschaften. Die neuen Altkleidercontainer werden derzeit an den bisherigen Standorten in Kiel, Kronshagen, Büdelsdorf und Rendsburg aufgestellt.

Wenn der Kleiderschrank einmal aufgeräumt werden muss und nicht mehr benötigte Textilien entsorgt werden sollen, stehen die Behälter zur Verfügung. Das Spenden der Einnahmen setzen wir fort ­– so können Sie mit dem Entsorgen Ihrer Altkleider ganz nebenbei auch noch etwas Gutes tun.

Sind die Containerstandplätze überfüllt oder verschmutzt? Bitte geben Sie uns Bescheid! Tel. 04331 357-133 (Carsten Schmidt, Leitung Hausverwaltung)

Zurück