Unsere Mitglieder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb suchen wir den regelmäßigen Austausch, beraten persönlich, haben für Probleme stets ein offenes Ohr und bieten individuelle Lösungen.

Genossenschaften sind nicht auf Profit ausgerichtet, sondern wollen ihren Mitgliedern beste Wohnbedingungen bieten. Dazu gehören auch Mieten, die nicht mit möglichst großem Gewinn kalkuliert sind, sondern immer angemessen und fair.

Als Mitglied einer Genossenschaft sind Sie nicht allein, sondern mit Ihren Geschäftsanteilen einer von vielen Gesellschaftern. Damit haben Sie u. a. die Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung und lebenslanges Wohnrecht.

Eigenbedarf? Nicht bei uns. Jedes unserer Mitglieder genießt lebenslanges Wohnrecht in den eigenen vier Wänden. Und wer irgendwann doch mal umziehen will, hat bei uns gute Chancen, auch seine nächste Wohnung zu finden.

Ihr Besuch hat Besseres verdient als die Klappcouch. Für Freunde oder Verwandte können unsere Mitglieder modern eingerichtete und komplett ausgestattete Gästewohnungen zu günstigen Tarifen buchen.

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Ausgesperrt? Wasserrohrbruch? Stromausfall? Kein Problem: In größeren und kleineren Notfällen können Sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit telefonisch erreichen.

Richtfest im AnscharPark

Die Freude war den Bauherren anzusehen: Gemeinsam mit den drei Wohnungsbaugenossenschaften WOGE, wankendorfer und GWU konnten wir am Freitag, den 07.07.2017 im AnscharPark Richtfest feiern. Dass pünktlich zum Beginn des Festes der Himmel seine Schleusen öffnete, tat der positiven Stimmung keinen Abbruch, und kurzerhand wurde das Rednerpult ins Festzelt verfrachtet. Neben wankendorfer-Vorstand Dr. Ulrik Schlenz, der für die beteiligten Genossenschaften sprach, ließen es sich auch VNW-Verbandsdirektor Andreas Breitner und Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer nicht nehmen, persönliche und lobende Worte für das außergewöhnliche Bauprojekt zu finden. 

Zum traditionellen Richtspruch, den die Handwerker vom Dach eines der neuen Gebäude vortrugen, hatte auch das Wetter wieder ein Einsehen. Viele Gäste nutzten im Anschluss die Möglichkeit, unser Haus J (das östlichste der insgesamt 9 neuen Gebäude) zu begehen und die Aussicht von der Dachterrasse zu genießen. 

Im historischen AnscharPark im Kieler Stadtteil Wik entstehen 155 neue Genossenschaftswohnungen, davon 72 gefördert. Die bgm ist mit zwei Gebäuden und insgesamt 47 Wohnungen zu rund einem Drittel an dem Bauvorhaben beteiligt. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Zurück