Unsere Mitglieder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb suchen wir den regelmäßigen Austausch, beraten persönlich, haben für Probleme stets ein offenes Ohr und bieten individuelle Lösungen.
Genossenschaften sind nicht auf Profit ausgerichtet, sondern wollen ihren Mitgliedern beste Wohnbedingungen bieten. Dazu gehören auch Mieten, die nicht mit möglichst großem Gewinn kalkuliert sind, sondern immer angemessen und fair.
Als Mitglied einer Genossenschaft sind Sie nicht allein, sondern mit Ihren Geschäftsanteilen einer von vielen Gesellschaftern. Damit haben Sie u. a. die Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung und lebenslanges Wohnrecht.
Eigenbedarf? Nicht bei uns. Jedes unserer Mitglieder genießt lebenslanges Wohnrecht in den eigenen vier Wänden. Und wer irgendwann doch mal umziehen will, hat bei uns gute Chancen, auch seine nächste Wohnung zu finden.
Ihr Besuch hat Besseres verdient als die Klappcouch. Für Freunde oder Verwandte können unsere Mitglieder modern eingerichtete und komplett ausgestattete Gästewohnungen zu günstigen Tarifen buchen.
Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Ausgesperrt? Wasserrohrbruch? Stromausfall? Kein Problem: In größeren und kleineren Notfällen können Sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit telefonisch erreichen.
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015
Im Rahmen der Vertreterversammlung am 29. Juni 2016 präsentierten die Vorstandsmitglieder Stefan Binder und Wilfried Pahl im Regionalen Bürgerzentrum in Büdelsdorf den Geschäftsbericht 2015. „Das Geschäftsjahr 2015 war in allen Unternehmensbereichen gut vorbereitet und ist sehr erfolgreich verlaufen“, fasst Stefan Binder den 32-seitigen Geschäftsbericht in einem Satz zusammen. So erwirtschaftete die Genossenschaft im vergangenen Geschäftsjahr einen Überschuss von 2,4 Millionen Euro, von denen 2,2 Millionen Euro den Rücklagen zugeführt wurden.
Helmut Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrates, stellte den 32 anwesenden Vertreterinnen und Vertretern den Bericht des Aufsichtsrates vor, der von der Versammlung zustimmend zur Kenntnis genommen wurde.
Der Jahresabschluss 2015 und der Vorschlag zur Gewinnverwendung wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt, so erhalten die rund 7.100 Mitglieder der Genossenschaft die gewohnte jährliche Dividende von 4 % auf ihre Anteile.