Unsere Mitglieder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb suchen wir den regelmäßigen Austausch, beraten persönlich, haben für Probleme stets ein offenes Ohr und bieten individuelle Lösungen.
Genossenschaften sind nicht auf Profit ausgerichtet, sondern wollen ihren Mitgliedern beste Wohnbedingungen bieten. Dazu gehören auch Mieten, die nicht mit möglichst großem Gewinn kalkuliert sind, sondern immer angemessen und fair.
Als Mitglied einer Genossenschaft sind Sie nicht allein, sondern mit Ihren Geschäftsanteilen einer von vielen Gesellschaftern. Damit haben Sie u. a. die Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung und lebenslanges Wohnrecht.
Eigenbedarf? Nicht bei uns. Jedes unserer Mitglieder genießt lebenslanges Wohnrecht in den eigenen vier Wänden. Und wer irgendwann doch mal umziehen will, hat bei uns gute Chancen, auch seine nächste Wohnung zu finden.
Ihr Besuch hat Besseres verdient als die Klappcouch. Für Freunde oder Verwandte können unsere Mitglieder modern eingerichtete und komplett ausgestattete Gästewohnungen zu günstigen Tarifen buchen.
Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Ausgesperrt? Wasserrohrbruch? Stromausfall? Kein Problem: In größeren und kleineren Notfällen können Sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit telefonisch erreichen.
Ehrung für „Konrad A Hof“
Eine erfreuliche Nachricht für die Genossenschaft: Unser Büdelsdorfer Neubau „Konrad A Hof“ wurde für den Deutschen Bauherrenpreis 2020 nominiert! Mit einem im Rahmen des Förderprogramms „Erleichtertes Bauen“ sehr begrenzten Budget ist es uns hier gelungen, qualitativ hochwertigen und architektonisch anspruchsvollen Wohnraum zu schaffen.
Der Deutsche Bauherrenpreis ehrt alle zwei Jahre herausragende Wohnungsbauprojekte, die sowohl von hoher Qualität sind als auch zu tragbaren Kosten umgesetzt wurden. Schon die Nominierung für den Preis ist eine echte Auszeichnung: Bereits vor zwei Jahren war unser Neubau in der Büdelsdorfer Akazienstraße für den Preis nominiert und fand deutschlandweit Beachtung – unter anderem reiste Axel Gedaschko, Präsident des Spitzenverbands der Wohnungswirtschaft (GdW) nach Büdelsdorf, um sich über das Projekt zu informieren. Nach nur zwei Jahren sind wir sehr stolz, mit dem Konrad A Hof erneut als einziges Projekt aus Schleswig-Holstein unter den Nominierten vertreten zu sein.
Für die aktuelle Auslobung hat eine elfköpfige Fachjury unter dem Vorsitz von Jochen König, Architekt BDA, aus einem großen Spektrum an Einreichungen die besten Projekte ausgewählt. Mit 230 Projekten wurden so viele hochwertige, innovative und thematisch vielfältige Wohnbauten wie noch nie eingereicht. Aus der großen Auswahl hat die Jury neben dem Konrad A Hof in ihrer Sitzung am 13.07.2019 im Deutschen Architekturzentrum in Berlin lediglich noch zwei weitere Projekte in der Themengruppe „Kleine Wohnanlagen“ für den Bauherrenpreis 2020 nominiert.
Die Preisträger aus der Liste der Nominierungen werden am 19.02.2020 bei der Preisverleihung im Rahmen der Baufachmesse bautec in Berlin bekanntgegeben.
Der Deutsche Bauherrenpreis ist als wichtigster Preis im Bereich des Wohnungsbaus in Deutschland bekannt. Er wurde von der Arbeitsgruppe KOOPERATION bestehend aus dem Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW, dem Bund Deutscher Architekten BDA und dem Deutschen Städtetag ausgelobt und wird vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat unterstützt.
