Unsere Mitglieder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb suchen wir den regelmäßigen Austausch, beraten persönlich, haben für Probleme stets ein offenes Ohr und bieten individuelle Lösungen.

Genossenschaften sind nicht auf Profit ausgerichtet, sondern wollen ihren Mitgliedern beste Wohnbedingungen bieten. Dazu gehören auch Mieten, die nicht mit möglichst großem Gewinn kalkuliert sind, sondern immer angemessen und fair.

Als Mitglied einer Genossenschaft sind Sie nicht allein, sondern mit Ihren Geschäftsanteilen einer von vielen Gesellschaftern. Damit haben Sie u. a. die Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung und lebenslanges Wohnrecht.

Eigenbedarf? Nicht bei uns. Jedes unserer Mitglieder genießt lebenslanges Wohnrecht in den eigenen vier Wänden. Und wer irgendwann doch mal umziehen will, hat bei uns gute Chancen, auch seine nächste Wohnung zu finden.

Ihr Besuch hat Besseres verdient als die Klappcouch. Für Freunde oder Verwandte können unsere Mitglieder modern eingerichtete und komplett ausgestattete Gästewohnungen zu günstigen Tarifen buchen.

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Ausgesperrt? Wasserrohrbruch? Stromausfall? Kein Problem: In größeren und kleineren Notfällen können Sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit telefonisch erreichen.

bgm.informiert, Ausgabe 100

Die bgm.informiert, das Mitglieder-Magazin unserer Genossenschaft, erscheint zum einhundertsten Mal! Der besondere Anlass zeigt sich auch in der Optik des Magazins, das sich mit einem hochwertigen Jubiläumsumschlag, einer neu gestalteten Titelseite und einem aufgefrischten Layout präsentiert. 

Für die Jubiläums-Ausgabe haben wir einen Blick zurück gewagt und die Entwicklung des Heftes nachverfolgt. Natürlich haben wir darüber hinaus wieder viel Spannendes und Wissenswertes für Sie zusammengetragen: Von der großen Reportage über unseren „Nordblock“ am Kieler Wasserturm bis hin zu Interviews, Tipps und Tricks fürs eigene Zuhause oder Neuigkeiten von unseren Baustellen. 

Die bgm.informiert erhalten Sie kostenlos in unseren Geschäftsstellen, zur digitalen Version geht’s hier.

 

Zurück