Unsere Mitglieder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb suchen wir den regelmäßigen Austausch, beraten persönlich, haben für Probleme stets ein offenes Ohr und bieten individuelle Lösungen.

Genossenschaften sind nicht auf Profit ausgerichtet, sondern wollen ihren Mitgliedern beste Wohnbedingungen bieten. Dazu gehören auch Mieten, die nicht mit möglichst großem Gewinn kalkuliert sind, sondern immer angemessen und fair.

Als Mitglied einer Genossenschaft sind Sie nicht allein, sondern mit Ihren Geschäftsanteilen einer von vielen Gesellschaftern. Damit haben Sie u. a. die Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung und lebenslanges Wohnrecht.

Eigenbedarf? Nicht bei uns. Jedes unserer Mitglieder genießt lebenslanges Wohnrecht in den eigenen vier Wänden. Und wer irgendwann doch mal umziehen will, hat bei uns gute Chancen, auch seine nächste Wohnung zu finden.

Ihr Besuch hat Besseres verdient als die Klappcouch. Für Freunde oder Verwandte können unsere Mitglieder modern eingerichtete und komplett ausgestattete Gästewohnungen zu günstigen Tarifen buchen.

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Ausgesperrt? Wasserrohrbruch? Stromausfall? Kein Problem: In größeren und kleineren Notfällen können Sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit telefonisch erreichen.

Wir helfen.

In der vergangenen Woche sind Tetiana und Viacheslav Podinezhnyi aus Odessa mit ihrer aus Kiew geflüchteten Tochter und ihrem Enkelsohn in den Gemeinschaftsraum unserer Wohnanlage in Kronshagen als unsere Gäste eingezogen.

Bereits einige Tage zuvor hatten wir damit begonnen, fehlendes Mobilar und Ausstattungsgegenstände zu organisieren. Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang der Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde und dem DRK Büdelsdorf für die tatkräftige Unterstützung!

Der Einzug der ukrainischen Familie in die neue Unterkunft war auch für uns ein außergewöhnliches Ereignis, weil die Gemeinschaft in unserer Genossenschaft in besonderer Weise zu spüren war. Alle haben geholfen und mit angefasst. Unsere Mitarbeiter genauso wie unsere Mitglieder vor Ort, die nun für einige Zeit auf ihren Gemeinschaftsraum verzichten werden.

Am 9. März haben der NDR und SAT1 über die sehr sympathische Familie Podinezhyi und unsere Wohnanlage in Kronshagen berichtet.

Zurück